Hello There! Ein Vorschlag

Gäste können hier Themen eröffnen und Beiträge erstellen.
Grigorij

Hello There! Ein Vorschlag

#1

Beitrag von Grigorij »

Hallöchen allerseits, denen denen ich noch nicht hallo gesagt habe, vielleicht kennt ihr mich noch.
Ich musste mich actually gerade abmelden um hier ein Thema zu erstellen, weil irgendwie die Rechte in dem Subforum komisch sind. Anyway...

Ich war sehr überrascht und begeistert das Exile nach all der Zeit noch existiert, auch wenns gerade doch recht veschlafen hier aussieht. Aber so lange immer mal wieder sich irgendwelche Plays finden, sei es noch so weit auseinander, ist das alles nicht umsonst. Daher auch ein paar Gedanken die ich mir gemacht habe, nachdem ich etwas mit ein paar alten Bekannten hier geplaudert habe. Vielleicht findet ja etwas anklang oder klingt sinnvoll und leicht umsetzbar :)


Auch wenn ich die Idee dahinter verstehen kann, denke ich, dass aktuell die Charaktere zu verteilt sind. Ohne eine Möglichkeit sich häufiger über den Weg zu laufen oder überhaupt eine Beziehung zu vielen anderen Charakteren zu haben. In dem Forum und die Größe, die es jetzt eben realistischweise hat, und die vielleicht auch eher keinere Aktivität vieler wird es dann mit Plays vermutlich sehr dünn und einseitig. Immer wieder auszuspielen wie sich Charaktere neu kennen lernen ist auch nicht jedermans Sache. Deshalb denke ich würde es dem Setting noch Schaden, alles wieder enger zusammenzurücken. Mein Vorschlag wäre: Portale. Hab eh schon gehört dass das so ein bisschen in Plaung war. Eine Möglichkeit wäre aber, es einfach ohne großen drumherums OT entstehen zu lassen, einfach um spielwilligen Spieler*innen die möglichkeit zu geben, das einzubauen.

Hier ein paar Gründe warum:
Es macht die Welt super skalierbar: Alles könnte an einem Tag hunderte Kilometer weit auseinander liegen, und am nächsten könnte man eine art einzige größere Stadt haben, die genauso wie durch Straßen durch ein Netz aus Portalen verbunden ist. Wenn nun wenige aktive Spieler*innen am Start sind ist das nicht mehr so ein problem, aber bei vielen auch nicht.
Es braucht keine großen Veränderungen in der Spielwelt, die alles durcheinander bringt. Aber es ist möglich dass es Dinge aufrüttelt und Inspiration für Plots bietet.
Portale sind flexibel, weil magisch. Es kann ja alles sein. Ob nun immer da, regelmäßig da bei Vollmond. Mal kurz da und wieder weg für immer. Stabil, instabil, ob man einfach so passieren kann, oder was seltsames passiert und es doch ein kleines Risiko ist, etc. Das mit den Portalen ist doch keine gute Idee? Naja macht man es wieder zu.
Es ist leicht von Spieler*innen als auch dem Team zu kontrollieren. Gibt es zwei Städte, die mit so vielen Portalen verbunden sind, dass Leute einfach frei sind, sich eins im Play hinzudichten, oder ist das so begrenzt, dass es immer mal offiziell wieder verkündet wird obs offen, zu, weg, etc. ist.
Bietet für Charaktere eine noch diversere Welt... hey, lass mal kurz an den warmen strand gehen, müssen nur kurz eine Straße weiter durchs portal, fertig.
Das Ganze kann sehr Bedarfsorientiert aufgezogen werden und den Übergang in eine Portal-hafte Welt könnte dann stattfinden, wenn sich die Spieler*innen der jeweiligen Fraktionen dazu bereit fühlen, also innerhalb der community absprechen dass es jetzt passieren soll.
Fraktionskonflikte können schnell eskaliert werden, oder auch schnell wieder zur ruhe gebracht werden... wenn's portal halt wieder mal weg ist :D
Geheimportale!
Exile hat eh schon Portale, es passt also irgendwie in die Welt. Portale könnten IG Logik nach sich irgendwie dort bilden gerne, wo viele Menschen und Wesen sind, Portalmagie wird davon irgendwie angezogen, oder so oder so.
ich denke die Motivation zur exploration des Kontinents wird dadurch nicht abhanden kommen.
Und es muss natürlich nicht alles gleichzeitig passieren und Weißkliff in einem großen Clusterf*ck zurücklassen. Das es offiziell möglich ist und nach und nach IG exploriert werden kann, genüg schon.


Ich freue mich schon, mit der ein oder anderen Person mal wieder was zu spielen, wenn sich jemand die Mühe macht meinen Charakter abzusegnen, hihi.
Einen schönen Tag noch :)
Benutzeravatar
Talisa Feritas
Mischblut
Beiträge: 96
Registriert: 16. Feb 2023, 23:27
Unterart: Wasserfrau x Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 34
Fraktion:
Tätigkeit: (Fisch) Händlerin
Ort: https://exile-rpg.info/viewtopic.php?p=1334#p1542
Laune: zufrieden, euphorisch
Geruch: süßlich-holzige Note
Sonstiges: Talisa trägt ein weißes, kurzes Top mit schwarzer, ledernder Jacke. Dazu eine buntgemusterte Pumphose, die zu ihrem ebenso bunten Kopftuch passt. Sie ist unterernährt.
Charakterbogen: https://exile-rpg.info/viewtopic.php?p=735#p735

Re: Hello There! Ein Vorschlag

#2

Beitrag von Talisa Feritas »

Ich hab zwar nix zu melden, finde deine Idee aber gut. Ich sitze seit 5 Monaten fest und weil ja auch viele andere abwesend wirken, fehlt die Möglichkeit einfach woanders zu spielen.
Nach dieser langen Zeit , fehlt mir inzwischen auch der Bezug zu den laufenden RPGs und wir spielen seit fast einem Jahr an den ersten 2 Wochen.
Portale könnten die Möglichkeit geben sowohl die Welt zu entdecken, als auch andere zu finden, die mit einem spielen.

Ich finde es sehr schade, dass hier seit einigen Monaten totale Funkstille ist. Durch den Chat weiß ich natürlich, dass sich einiges für manche verändert hat und das es eben intensive Phasen gibt, die einem vom schreiben abhalten. Für aktivere ist das natürlich schade, weil sie dann festsitzen oder es keine Ausweichmöglichkeit gibt .

Finde deine Idee ist da ein toller Versuch diese Problematik zumindest teilweise zu umgehen, aber auch dann lebt das Ganze natürlich von einer gewissen Aktivität.
Antworten