"Ich mag hier geboren sein, doch sterben werde ich woanders!"

Rolle für das Verborgene Landgut in Panuuk

Charakterideen, Plotideen und -gesuche
Antworten
Benutzeravatar
Roland Zazce
Vampir
Beiträge: 209
Registriert: 3. Okt 2022, 03:46
Geschlecht: männlich
Alter: 53
Tätigkeit: Gutsherr des verborgenen Landguts in Panuuk
Ort: https://exile-rpg.info/viewtopic.php?p=898#p898
Laune: ausgeglichen, energetisch und voller Tatendrang
Geruch: Rosenwasser und Leder
Sonstiges: viewtopic.php?p=444#p444 (Hintergründe und Eckdaten)
Charakterbogen: https://exile-rpg.info/viewtopic.php?t=197

"Ich mag hier geboren sein, doch sterben werde ich woanders!"

#1

Beitrag von Roland Zazce »

Charakter-Gesuch: Jeder braucht ein schwarzes Schaf

Wer wird gesucht?
Gordon Lewis, ein junger Mann von 19 Jahren, 100% menschlich. Er lebt und „arbeitet“ auf dem Verborgenen Landgut in der Region Panuuk. Dort ist er – so wie seine sechs Geschwister auch – zur Welt gekommen. Ein anderes Leben kennt er nicht, doch er träumt von der Welt da draußen, seit ihm vor einigen Jahren zum ersten Mal ein fremder Abenteurer auf dem Landgut begegnet war…

Welche besonderen Eigenschaften soll der Charakter besitzen?
Gordon gehört zu den schwarzen Schafen des Landguts und ist ein rebellisches Schlitzohr. Ihn reizt das Unbekannte, während das beschauliche Leben auf dem Land ihn tierisch anödet. Tummeln sich wieder einmal Fremde auf dem Gut, lässt er alles stehen und liegen, um sie in Augenschein zu nehmen und seine Neugier zu stillen. Aber auch so schwänzt er gern die Arbeit und treibt sich lieber in der näheren Umgebung herum. Gordon interessiert sich einfach für alles, was ihm neu und fremd ist. Oft genug sucht er – aus Langeweile und Unzufriedenheit – die Konfrontation mit anderen seines Alters und zeigt sich zuweilen gewaltbereit. Den Ungeheuern aus dem Meer würde er nur allzu gern das Handwerk legen können.

Weitere Wünsche:
Er gehört erst mal der Fraktion „Heimatlose“ an.

Plotidee:
Gordon entwickelt sich im Laufe der Zeit zu Roland Zazces Protegé, da jener in ihm „den Sohn, den er nie haben konnte“ sehen wird. Gordons rebellische Schlitzohrigkeit soll von Roland ebenso gefördert werden wie seine kämpferischen Fähigkeiten – und natürlich wäre da auch noch dieses einmalige Welt- und Frauenbild, das er sich von Lehrmeister Zazce eintrichtern lassen darf...
Natürlich wird Gordon sich als guter Lehrling erweisen und wird deshalb auch von Roland mit auf Reisen genommen.

Wer sucht?
- Roland Zazce

Sonstige Anmerkungen oder Hinweise:
- Gordon Lewis wird als NPC von mir bespielt werden, solange bis sich ein geneigter Spieler gefunden hat. Weitere Details zu Persönlichkeit und Co. können dann aus den entsprechenden Postings nachgelesen werden. Ansonsten freue ich mich – wie immer – über eine gute Portion Kreativität bei der Ausgestaltung des Gesuchs!
Antworten