Seite 1 von 1

Was bisher geschah

Verfasst: 13. Feb 2023, 21:56
von Chronist
Chaos gebiert die Ordnung. Licht und Dunkelheit kämpfen um die Vorherrschaft. Das Chaos wird (nicht vollständig) gebannt und das Schöpfungswerk beginnt. Die Engel können nicht verhindern, dass die Schöpfung befleckt wird. Dämonen werden somit Teil der Genesis.

Im Garten Eden wird die irdische Flora und Fauna gehegt und gepflegt, bevor sie auf die Erde entlassen werden kann. Der Planet ist noch jung, unruhig und gefährlich.

Der Krieg im Himmel: Luzifers Aufstand scheitert. Er und die seinen werden in die Höllensphären verbannt. Der Garten Eden wird während der Rebellion vorzeitig geöffnet. Nathair, der Wächter Edens, entzieht sich seiner Verbannung und macht sich auf die (erfolglose) Suche nach Luzifer.

Bevor der Homo sapiens Afrika verlässt und die Erde unterwirft, herrschen mächtige Elfenreiche über die Welt. Diese sind derart mächtig, dass sie sogar den Konflikt mit den Himmelreichen und Höllensphären nicht scheuen. Die Elfen erschaffen sich ihre eigenen Götter. Durch interne Konflikte und äußere Einflüsse geschwächt, stürzen diese ersten Hochkulturen, diese Elfenreiche, schließlich blutig zusammen.
Im Gefolge des Homo sapiens schreiten Gestaltwandler einher, Vampire und Werkreaturen werden erstmalig erwähnt. Der letzte Drache wird erschlagen.

Der moderne Mensch breitet sich allmählich über die gesamte Erde aus. Engel und Dämonen werden unter verschiedensten Namen von unterschiedlichen Kulturen als Götter verehrt. Die Überlebenden der Elfen ziehen sich zurück und leben fortan ein Leben in Isolation und Verborgenheit.

Re: Was bisher geschah ...

Verfasst: 13. Feb 2023, 21:58
von Chronist
31.12.2012
- Menschen sind die am weitesten verbreitete Rasse auf der Erde, Wesen sind nur noch aus Mythen und Märchen bekannt und niemand glaubt mehr an sie, weshalb sie sich versteckt halten müssen.

1.1.2013:
- Exile wird erschaffen.
- Fortan kann sich das Portal allen Menschen und Wesen öffnen.
- Auf Exile beginnt das zweite Zeitalter. Exiles Zeit verläuft deutlich schneller als die der alten Welt, was für deren Bewohner aber nicht spürbar ist.

0. - 20. Jahr des zweiten Zeitalters:
- Durch den kontinuierlichen Strom an Menschen und Wesen bildet sich Elysias, die erste Siedlung an der Nordküste von Riyltar. Es bildet sich eine Demokratie mit einem Stadtrat.
- Port Geneve wird westlich von Elysias gegründet, als die Menschen der Stadt immer häufiger Neid und Angst gegenüber Wesen ausdrücken. Das Dorf kann sich zwar durch die weiter entfernte Lage zur Quelle von Metallen nicht so schnell entwickeln wie Elysias, bietet aber ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Wesen.

23. Jahr des zweiten Zeitalters:
- Andrej Warscenikov ernennt sich selbst zum Fürsten von Elysias und lässt die Stadt von Wesen bereinigen. Fortan wird jedes Wesen, das in der Stadt erwischt wird, eingesperrt oder hingerichtet. Viele fliehen nach Port Geneve, einige versuchen trotzdem, in der Stadt zu leben und ihre Fähigkeiten versteckt zu halten.
- Kezaii Bakura gründet die Rebellen, um gegen den wesenfeindlichen Fürsten vorzugehen.

23. - 38. Jahr des zweiten Zeitalters:
- Armadale wird im tiefen Süden gegründet. Das Dorf steht ähnlich wie Port Geneve für Frieden zwischen Menschen und Wesen, will aber mit dem Konflikt nichts zu tun haben.
- Die Rebellen infiltrieren immer weiter Elysias und wagen hin und wieder kleine Angriffe.
- Roland Zazce wird Milizanführer von Port Geneve und bildet damit eine etwas zweifelhafte Führungsfigur des Dorfes.

Anfang des 38. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Die Rebellen führen ihren ersten Großangriff auf Elysias und töten dabei den stellvertretenden Kommandanten der Stadtwache, aber die Stadtwache schafft es, die Angreifer zu verdrängen. Kommandant Jayce Fergusson verschwindet aus Elysias und wird als Deserteur deklariert.
- Der Fürst ordnet eine gründliche Säuberung der Stadt an, um verbleibende Wesen zu eliminieren.

Mitte des 38. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Die Rebellen erobern die südlich von Elysias errichtete Burg einer Aristokratin und gewinnen immer mehr Anhänger.
- Der Engel Nathair wird zum Milizanführer von Armadale.
- Die Portus Felicitas, eine religiöse Organisation mit ähnlicher Struktur wie die römisch-katholische Kirche, gewinnt dank der Finanzierung durch Aristrokaten immer mehr Macht und Reichweite in Elysias.

Ende des 38. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Roland Zazce geht ein problematisches Bündnis mit den Rebellen ein und übergibt dem Teufel Alastair die Führung des Dorfes. Das Bündnis verbessert die wirtschaftlichen Verhältnisse von Port Geneve, aber viele Bewohner fühlen sich durch die Anwesenheit der Rebellen unterdrückt und fürchten einen Angriff durch den Fürsten.
- Der Engel Nemesis Adrasteia erreicht das Dorf und gründet eine Initiative, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern der Dorfmiliz und unzufriedenen Dorfbewohnern, gegen den Teufel. Vorerst bleibt es aber nur bei einem kalten Krieg.
- Ein Ausläufer des Chaos schafft es, sich in Armadale zu manifestieren. Tapferen Helden rund um Nathair gelingt ein anfänglicher Sieg, doch die Dunkelheit hat bereits die Grundfesten Armadales verdorben.

Anfang des 39. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Der Fürst stirbt durch einen mysteriösen Unfall und seine Frau Eliza Warscenikov übernimmt die Rolle als Fürstin.
- Die Fürstin, gemeinsam mit dem Stadtrat, genehmigt den sogenannten Wesenserlass, durch den es Wesen gestattet ist, sich in der Stadt aufzuhalten, aber in Wirklichkeit ist es nicht mehr als sanktionierte Sklaverei. Jedes Wesen muss sich fortan mit einem Brandmal, das ihm vom jeweiligen Besitzer gegeben wurde, ausweisen können oder wird wie gehabt eingekerkert.
- Viktor Vadulescu, ein aufstrebender Aristokrat, nutzt geschickt den Wesenserlass in seinem Sinne. Mittels VVorkmanship, eines teils wohltätigen, teils gewinnorientierten Konglomerats unterschiedlichster Betriebe, gewinnt er mehr und mehr Ansehen und Zulauf unter Bürgern und Wesen gleichermaßen.
- Die Rebellen vergiften den Brunnen in Elysias und lösen damit eine ungeklärte Massenhysterie aus. Es wird ein Attentat auf die Fürstin versucht, welches fehlschlägt.

Mitte des 39. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Die Rebellen schaffen es, sich im Armenviertel von Elysias festzusetzen und lösen einen Ausnahmezustand in der Stadt aus. Bei der Eroberung wird die Kirche in der Stadtmitte vollständig niedergebrannt und die Portus Felicitas wird aufgelöst.
- In Port Geneve geht der Kampf zwischen Engel und Teufel in die erste und gleichzeitig letzte Runde.
- Der Kataklysmus überflutet einen Großteil des Kontinents mit gewaltigen Wassermassen und zerstört damit Elysias, Port Geneve und Armadale.
- Die Überlebenden gründen östlich des Gebirges von Krav eine neue Siedlung namens Weißkliff und müssen sich dort von Grund auf ein neues Leben aufbauen.

Anfang des 40. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Noch während sich Weißkliff im Aufbau befindet, fangen die ersten Verbliebenen an, die neu gebildeten Ufer und den Rest des Landes zu erkunden und gefundene, nützliche Gegenstände zurückzubringen. Sie werden bald schon Reliktjäger genannt.

Anfang des 41. Jahres des zweiten Zeitalters:
- Es hat schon immer Menschen und Wesen gegeben, die nicht nach den Regeln spielen wollen oder können, aber in der Nähe von Weißkliff, innerhalb eines versteckten Höhlensystems, gibt es nun zum ersten Mal einen festen Unterschlupf für jene, die im Untergrund agieren.

Re: Was bisher geschah ...

Verfasst: 13. Feb 2023, 21:58
von Chronist
Sommer des 42. Jahres des zweiten Zeitalters:
- In den Sommermonaten halten die blutigen Geschehnisse des sogenannten Maskenballs Weißkliff in Atem, in dem ein fanatischer Erlöserkult um die Kontrolle des Portals und die Minen von Krav mit den Bürgerlichen kämpft. Der Konflikt endet unter anderem mit dem Tod eines vermeintlichen und der Verbannung eines anderen Elfengottes, dem Verschwinden eines uralten Engels und der Implosion des Portals.
- Bürgermeister Viktor Vadulescu nimmt daraufhin das Chaos zum Anlass, Recht und Ordnung in Weißkliff wiederherzustellen und zu kodifizieren. Die Einführung eines allgemeinen Bürgerrechts soll alteingesessene wie neu hinzugekommene Bewohner Weißkliffs jeglicher Herkunft zusammenführen und neben garantierten Freiheiten und Rechten zugleich mit gewissen Pflichten versehen.
- Innerhalb Weißkliffs öffnet sich plötzlich ein neues Portal.
- Gerüchte von südlichen Ländereien machen die Runde. Und auch dort sollen Portale aufgetaucht sein.